Wildkräuter für die Liebe

 

Dieses Thema befasst sich nur mit Wildkräutern, die mit der Liebe zu tun haben.Samen des Hirtentäscherl

Dies umschließt Aphrodisiaka ebenso wie Fruchtbarkeit, Frauenleiden und Aussehen.

Mit diesen Wildkräutern kann sowohl Frau als auch Mann das gemeinsame Zusammenleben bereichern. Allerdings ohne Garantie!

Durch das Christentum sind bei uns die natürlichen Aphrodisiaka verboten worden und es ist auch einiges Wissen dabei verloren gegangen, was in der letzten Zeit jedoch wieder an Bedeutung zunimmt. Wie zum Beispiel Brennnesselsamen ist das älteste bei uns bekannte Aphrodisiaka und war in den Klöstern verboten, aber auch andere Kräuter können belebend wirken.

Lassen sie sich überraschen.

 

 

 

Wellness mit Wildkräutern und Zutaten aus der Küche für zu Hause

 

Viele Zutaten, die billig und schnell für unser Wohlbefinden verwendet werden können, finden wir in Garten und Küche.

Dieses Thema kann als Vortrag oder gleich als Abend zum Verwöhnen gebucht werden.

Ich werde Ihnen Produkte aus Garten und Küche vorstellen mit denen ich Zuhause einige Wellnesserlebnisse einfach genieße und dabei Körper und Geist was gutes tu.

Meine Rezepte sind rein aus natürlichen Zutaten und daher oft besser für Allergiker geeignet. Jedoch keine Garantie!

 

Mit Wildkräutern und Wildfrüchten für den Winter vorbeugen

 

So manche Wildfrucht oder die Wurzeln einiger Wildkräuter haben es in sich.

Im Herbst ist die Zeit wo ich Früchte und Wurzeln sammle.Es gibt so manche Frucht und Wurzel die in Vergessenheit geraten ist und doch unseren Speiseplan erweitern kann oder auch fürs Immunsystem förderlich ist und so manches kleines Leiden lindert.

 

Mit Wildkräutern und Blüten durch den Sommer

 

Der Sommer hat nicht nur Wildkräuter sondern auch so manche Blüte, die durch Aussehen und Geschmack überrascht.

Ich möchte Ihnen bei diesem Thema die Blüten zeigen mit denen sie nicht nur das Essen schön anrichten können sondern auch so manche Überraschung für den Gaumen erleben.

Es gibt so manchen Tipp was ich aus Wildkräutern und Blüten zaubern kann oder für mein Wohlergehen nutzen

 

   
© Kräuterursl